„Gerhard Richter - Stilbruch als Stilprinzip ?“

Vortrag in der Freien Kunstakademie GmbH Überlingen
Dr. Ulrike Niederhofer, Kunsthistorikerin

von admin (Kommentare: 0)

Freitag, 26. Mai 2017, 19.30 Uhr

Gerhard Richter pendelt seit dem Beginn seiner Karriere zwischen Realität und Abstraktion. Er will sich nicht festlegen lassen, sagt er selbst. „Ich mag das Unbestimmte und Uferlose und die fortwährende Unsicherheit.“ Ist er damit ein typischer Künstler der Post-Moderne? Diese und andere Fragen sollen in dem Vortrag angeschnitten und vertieft werden.

Mit diesem Vortrag macht die Freie Kunstakademie GmbH Überlingen den Auftakt zu einer losen Reihe von Veranstaltungen, die sowohl die Studenten der Akademie als auch alle Interessierte aus Überlingen und Umgebung ansprechen und einmal mehr ihre Tore im Herzen der Stadt öffnen möchte.

Freie Kunstakademie GmbH Überlingen, Seepromenade 21

Tel.  07551 / 93 66 17

Eintritt: 8 Euro / Studenten und Schüler 5 Euro

Zurück