Workshop

Aljoscha Blau

Der Mensch ist... vielerlei

In diesem Workshop gehen wir gemeinsam und systematisch durch verschiede Aspekte, die beim Zeichnen eines Menschen von Bedeutung sind. Angefangen mit Basics zu Figur und Proportionen, gibt Aljoscha Blau Tipps wie Sie die erste Hemmungsschwelle überwinden und charaktervolle Menschen skizzieren. 

Die Hauptthemen der drei Tage werden Figur, Porträt und Mensch in der Umgebung sein. Wie bringe ich mein Verhältnis zu dem Modell zum Ausdruck? Worauf achte ich bei einem schnell skizzierten Portrait, damit die Ähnlichkeit bleibt? Und wie erzähle ich etwas über einen Menschen durch Darstellung seines direkten Umfeldes?

Mit Buntstiften bewaffnet werden wir diese Fragen erörtern!

Und da das Skizzenbuch das beste Medium für Experimentieren und Zeichnen unterwegs ist werden wir neben neuen Erkenntnissen zum Thema „Mensch“ auch unsere zeichnerische Handschrift und Sehweise weiterentwickeln.

 

2 Tage 300€

3 Tage 450€

Zurück